Was ist Content Marketing – Beispiele?

Was ist Content Marketing – Wir haben Beispiele
Oder: Ein praktisches Beispiel für Content die Anwendung von Content Marketing

Wir leben in einer Inhalts-gesteuerten Welt, und das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern. Das Internet ist ein ständig wachsender Fundus an Informationen, den wir alle nutzen müssen, um uns von der besten Seite zu zeigen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist der Einsatz von Content Marketing, d. h. die Nutzung von Inhalten, um Interessenten oder Kunden zu gewinnen. Aber was bedeutet das?

Ihre Botschaft mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen, hört sich schwierig an, aber es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie dies tun können, ohne einen Finger zu rühren. Das Schreiben von Inhalten ist der beste Weg, um Ihre Botschaft zu verbreiten, aber das Ansprechen und Kontaktieren von Journalisten steht an zweiter Stelle.

Wenn Sie mit einem gut durchdachten Pitch an sie herantreten, kann dies Ihnen helfen, Ihre Botschaft zu verbreiten und die Konkurrenz zu schlagen. „Newsjacking“ ist ein effektiver Weg, um in die Hände eines Journalisten zu gelangen, denn es erlaubt Ihnen, auf dessen Windschatten zu reiten und die Öffentlichkeit auf einzigartige Weise zu erreichen. Das Beste an „Newsjacking“ ist, dass jeder es tun kann. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine bevorstehende Geschichte zu bemerken, die auch für Ihr Unternehmen oder Ihr Anliegen relevant sein könnte, und auf den Zug aufzuspringen!
Wenn es richtig gemacht wird, kann Newsjacking unglaublich vorteilhaft für Unternehmen jeder Größe sein. Wir alle kennen die viralen Videos von Leuten, die verrückte Dinge tun, während sie für ein Produkt werben, aber es gibt keinen Grund, warum Sie nicht etwas Ähnliches mit Newsjacking machen können. Es ist ein brillanter Weg, um neue Kunden zu erreichen und Ihre Marke in der Öffentlichkeit zu halten, selbst wenn die Geschichte selbst schon vergessen ist.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Content Marketing nutzen können, um für Ihr Unternehmen oder Ihre Sache zu werben. Wie wir beim Newsjacking gesehen haben, können Sie auf den Windschatten einer großen Story aufspringen und davon in einzigartiger Weise profitieren. Eine weitere beliebte Möglichkeit ist das Erstellen von Videos, die geteilt werden können und ansprechend sind. Die Vermenschlichung Ihrer Marke kann auch eine großartige Möglichkeit der Vermarktung sein, da sie den Kunden einen Einblick in Ihre Person gibt. Je interessanter, desto besser!
Eine der aufregendsten Möglichkeiten, Content Marketing zu nutzen, besteht darin, dafür zu sorgen, dass sich das, was Sie veröffentlichen, von dem unterscheidet, was Ihre Konkurrenten teilen. Wenn Sie sich von der Konkurrenz abheben und die Wahrscheinlichkeit verringern wollen, dass Sie Kunden verlieren, bieten Sie ihnen etwas, das sie bei der Konkurrenz nicht bekommen können.

Das Wichtigste, was Sie beim Einsatz von Content Marketing tun können, ist, immer nach neuen Möglichkeiten zu suchen, Ihr Unternehmen zu vermarkten. Sie sollten immer auf der Suche nach einer Geschichte sein, die Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können, und Sie sollten dem, was Sie teilen, immer noch einen Mehrwert hinzufügen, denn Qualität zählt.

Erfolgreiche Unternehmen nehmen nicht einfach eines Tages ihr Telefon in die Hand und beschließen, einen Blog oder eine Videoserie zu starten; sie treffen strategische Entscheidungen und arbeiten kontinuierlich daran, innovativer zu werden. Wie alles andere auch, braucht es Zeit, um es zu meistern!

Wie Sie sehen können, gibt es viele Möglichkeiten, Content Marketing zu nutzen und ein großes Publikum zu erreichen. Sie müssen nur sicherstellen, dass Sie es relevant und spannend für Ihr Publikum halten!